Homepage

  • Reparatur Staubsauger

Was ist das?

Wir bringen Menschen zusammen. Menschen mit dem Talent und dem Elan Gegenstände, Geräte und Kleidungsstücke zu reparieren; und Menschen die von ihnen diese Fähigkeiten erlernen wollen. Dabei werden defekte Dinge funktionsfähig gemacht und damit eine überflüssige und umweltbelastende Entsorgung erspart.

Gleichzeitig stärken die Reparaturtreffen soziale Bindungen –bringen die Besucher miteinander ins Gespräch. Generationsübergreifend und unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft. Unser Projekt und jede damit verbundene Pressemitteilung fördert das öffentliche Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung/ Gemeinschaftsgefühl.


Wir geben unseren Besuchern die Gewissheit, etwas für die Natur unternehmen zu können. Die Idee der Repaircafes können wir nicht für uns verbuchen, aber die Umsetzung in Rheda-Wiedenbrück schon.


Jeder der Aktiven leistet ehrenamtlich seinen Beitrag zu einer guten Sache und jeder ist eingeladen sich uns anzuschließen. Jeder kann sein Talent einbringen – wer nicht hinreichend qualifiziert ist, zur Reparatur anzuleiten, kann sich organisatorisch oder logistisch betätigen.

Weitere Informationen zum Repair Café

Homepage

Homepage

Homepage